sonderangebot - nebensaison

baukasten-stadtführung

NUR IM MÄRZ 2016 - ab sofort reservierbar

"Criminalissimo" - nur 44 Euro für 90 Minuten


Finstre Gesellen - Dunkle Gassen - Zwielichtiges Geschehen

In alten Jahrhunderten schlich so mancher Missetäter über Erfurts Pflaster. Es kam dabei zu allerlei höchst bizarren und kuriosen Straftaten. Nicht minder spektakulär gelangten sie überhaupt ans Tageslicht. Die nur auf Tatsachen beruhenden Fälle sind zwar nicht zur Nachahmung, aber zum gelegentlichen Schmunzeln durchaus empfohlen.
Wer erkennt heute wohl noch, wie verrucht ein Haus, ein Winkel einstmals gewesen ist. Und wer weiß heute schon so recht, ob das Richtschwert stets die Richtigen traf.
Erleben Sie - ab 15 Jahren - das romantische Erfurt also mal bei ganz anderen Perspektiven und Hausecken.

Die kommende Nebensaison

neu und anders

Näheres erfahren Sie im April

seitenanfang